Mein Name ist Silke Fichtenmayer-Brunk, ich bin 1976 in Ludwigshafen geboren und in Schifferstadt aufgewachsen.

Nach meiner Schulausbildung in Schifferstadt und Speyer, entschied ich mich, meine Ausbildung als Hebamme
zu beginnen.

1994-1997 absolvierte ich meine Ausbildung an der Universitätsklinik des Saarlandes in Homburg. Einsätze
in der Winterbergklinik, Saarbrücken und dem Soester Geburtshaus ließen kurze Einblicke in die freiberufliche Tätigkeit der Hebamme zu.

1997-2000 arbeitete ich als angestellte Hebamme im Kreiskrankenhaus Weinheim.  Mit Geburtsvorbereitung, Babymassage und Wochenbettbetreuung begann hier meine freiberufliche Tätigkeit.

2000-September 2015 war ich als Beleghebamme an der GRN Klinik Sinsheim tätig (www.GRN.de).

2000-2013 war ich als Hebamme in der Hebammenpraxis Sinsheim tätig (www.hebammenpraxis-sinsheim.de).

Seit 2006 wohne ich wieder in Schifferstadt und biete auch hier am Ort und Umgebung Vorsorge, Hilfe
bei Schwangerschaftsbeschwerden, Wochenbettbetreuung und Babymassage an.

Seit 2014 habe ich die Weiterbildung als Hypnosecoach erfolgreich beendet.

2014-2016 führte ich den Hebammenladen Silke Fichtenmayer im elterlichen Betrieb, dem Lederhaus Strubel. Ende 2016 haben wir beide Geschäfte geschlossen.

2017 entstand in den gleichen Räumlichkeiten, mit viel Liebe zum Detail meine eigene Hebammenpraxis. >>

Regelmmäßige Fortbildungen um mein Wissen zu vergrößern ist für mich selbstverständlich.

2018-2019 befinde ich mich in der Elternzeit. Die Hebammenpraxis läuft unverändert weiter.

Meine Kolleginnen vertreten mich in der Zwischenzeit:

Hebamme Tatjana Wölfle, 0152/22027676 oder hebamme-t.woelfle@web.de und

Hebamme Johanna Eitzenberger, 0176/77030228


>> zur Galerie

  Impressum und
Datenschutzerklärung