Hebammenpraxis
 

 

jij
iii

Team

Silke Fichtenmayer-Brunk
Silke_Fichtenmayer
Kontakt: 0151-18400487
            hebammenpraxis.fichtenmayer@t-online.de
 

Tadjana Wölfle 
T_Woelfel
Kontakt: 0152-22027676
            hebamme-t.woelfle@web.de


Zu meiner Person:

Mein Name ist Tadjana Wölfle und ich bin am 18.12.1989 in Offenburg geboren.

Schon in der Schulzeit entstand bei mir der Wunsch, Hebamme zu werden. So absolvierte ich 2014 mit Erfolg das staatliche Hebammenexamen im Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus in Speyer und war dort noch bis 2015 in der Geburtshilfe tätig. 

Dann durfte ich selbst das Glück erfahren, Mutter zu werden.
 
Diese Erfahrung hat mich nachhaltig geprägt und der veränderte Blick auf das Mutter-Werden und Mutter-Sein bereichert mich in der Begleitung junger Familien.

Es ist mir sehr wichtig, die werdende Mutter in ihrer Körperwahrnehmung, Intuition und Zuversicht zu stärken und die natürlichen Vorgänge von Schwangerschaft und junger Elternschaft individuell, persönlich und fachkompetent zu betreuen, sodass die Familie diese spannende Zeit genießen kann.

Ich freue mich auf die Zeit mit Ihnen und Ihrem Kind.


Elke Saal
Elke_Saal
Kontakt: elkesaal@aol.com


Zu meiner Person:

Geboren 1974 in Sachsen.

Ich erlernte den Beruf Landschaftsgärtner und schloss dazu 1996 die Technikerausbildung ab.

Nachdem unsere ersten beiden Kinder auf der Welt waren musste Familie und Beruf vereinbart werden und dies gelang als Landschaftsgärtner nicht. Daher orientierte ich mich um.

Ein neuer Abschnitt begann in meinem Leben, als Mama. Seit 2009 arbeite ich als Tagesmutter.

Während dessen kamen unsere zwei jüngeren Kinder zur Welt.

Von der Arbeit mit Kindern begeistert, erweiterte und vertiefte ich mein Wissen durch eine Ausbildung in Psychomotorik.

2014 begann ich die Leitung einer Turnstunde für Kleinkinder bis 2 Jahren, um deren Entwicklung bewegt zu begleiten zu können.

Die Kinder entdecken die Welt mit allen Sinnen, lernen die Umgebung, sowie ihren eigenen Körper kennen. Selbst nach vielen Jahren ist es immer noch spannend, wie individuell Kinder neue Erfahrungen machen und sich zu kleinen Persönlichkeiten werden. Persönlich freue ich mich riesig für die Kinder und eine spannende gemeinsame Zeit.

Auf die ich mich persönlich sehr freue.

Los geht’s.



Elke_Saal

Elke_Saal Elke_Saal


  
Footer
  Impressum und Datenschutzerklärung